Die Aufgaben der Ski Austria Academy

Der Standort St. Christoph am Arlberg,eine Skiregion mit großer österreichischer Skitradition, wird seit dem Winter 1998/99 als SKI AUSTRIA ACADEMY vom Österreichischen Skiverband geführt.

Die SKI AUSTRIA ACADEMY des ÖSV vermittelt Trends und pflegt das Skiimage für alle Altersgruppen. Fachausbildungen des Skilaufs wie Österreichische Skitrainerausbildungen, Österreichische Staatliche Skilehrerausbildung, Lehrwarteausbildungen sowie Ausbildungskurse für Studentinnen und Studenten von Sportuniversitäten sind in unseren Einrichtungen beheimatet.

Training für ÖSV-Skimannschaften, Vorbereitungskurse für die Kader der Landesskiverbände und deren Skiclubs, aber auch informative Veranstaltungen für Hobbyrennläufer jeden Alters werden bei uns angeboten. Skiperfektion, Grundtechnik und Renntechnik, Piste, Variante und Tiefschnee - wir gehen gerne auf die Gästewünsche ein. Topstars des Austria Skiteams wie Hermann Maier, Stefan Eberharter, Heinz Schilchegger oder Brigitte Obermoser haben in der ÖSV SKI AUSTRIA ACADEMY ihre Ausbildung zum österreichischen staatlich geprüften Diplomskilehrer absolviert.

Neue Themen im geänderten Umfeld des modernen Wintersports werden bei uns aufgegriffen. Die Führungsrolle des Österreichischen Skiverbandes im Skisport soll über die Leistungen des Austria Skiteams hinaus auch in Belangen des Breitensports durch die ÖSV SKI AUSTRIA ACADEMY interessierten Skiläufern vermittelt werden. Carven, Boarden und neue Schneesportarten, die Jugend ist willkommen und fährt bei uns auf die aktuellsten Schneetrends ab.

Schulen veranstalten ihre Wintersportwochen in der ÖSV Skiakademie. Skiseminare und internationale Skikongresse thematisieren neben Skitechnik und Methodik auch Fragen der Umwelt und des Skilaufs abseits der Pisten, der Schnee- und Lawinenkunde, des Wetters in den Alpen, der alpinen Sicherheit und des Skilaufs auf den Gletschern. Wir bauen auf internationale Beziehungen und sind offen für Kooperationen mit im Wintersport engagierten Verbänden und Organisationen im Inland und Ausland.

Bitte kontaktieren Sie uns, wir beantworten gerne weitere Fragen und freuen uns auf Ihren Besuch!

office@skiakademie.at

Ski Austria Academy

St. Christoph
A-6580 St. Anton am Arlberg
Tel.: +43 5446 2627
Fax: +43 5446 3582
Hochsaison:
Sonntag-Freitag von 8 bis 20 Uhr
Samstag von 8 bis 18.30 Uhr

office@skiakademie.at

Ski Austria Camps

26.11.2017 bis 02.12.2017:
Ski & Relax Camp im AQUA-DOME in Längenfeld

01.01.2018 bis 06.01.2018:
Skitechnik 1 / Piste

01.01.2018 bis 06.01.2018:
Ski2gether 1

weitere Camp-Termine

Social Media

Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite.